Chlorella gegen Krebs?

Published : 13.09.2017 17:17:02
Categories : Gesundheit , Nahrungsergänzungsmittel

Lungenkrebs gehört zu Krankheiten auf eigenen Wunsch, 90% der Erkrankungen betrifft die Gewohnheitsraucher. Es bleibt also nichts mehr übrig, als mit dem Rauchen aufzuhören. Was aber wenn die folgenden Versuche nicht erfolgreich sind? Gibt es dann auch andere Lösungen? Die neusten Untersuchungen zeigen, dass jeder Raucher seine Lungen mit Chlorella schützen kann.

Was ist Chlorella?

„Algen“ ist eine allgemeine Bezeichnung, die für eine breite Gruppe von gewebelosen aus verschiedenen Evolutionsentwicklungslinien kommenden Wasserorganismen genutzt wird. Sie wird in Makro- und Mikroalgen geteilt. Seit Jahrzehnten nutzte der Mensch Algen in seiner Küche, und die Liebhaber des orientalischen Geschmacks kennen sie gut in Form von z.B. Kombu, Wakame, Nori. Als es aber bewiesen wurde, dass Algen zahlreiche gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe wie z.B. besondere Pflanzenfarbstoffe, Fettsäure Omega3 oder Jod enthalten, tauchten sie auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel in Form von Chlorella auf. Chlorella als grüne Meeresalge ist sehr unter Anhänger der gesunden Lebensweise beliebt, sie wird auch als super-food anerkannt. Die Untersuchungen beweisen auch, dass die Algen eine groβe Bedeutung beim Erhalt der gesunden Lungen und beim Schutz vor Lungenkrebs haben.

Chlorella schützt die Raucherlungen

Es werden bislang viele von Experimenten durchgeführt, die die Wirkung von Chlorella auf die auβerhalb des Organismus gezüchteten Tumorzellen prüften. Dabei erwies es sich, dass Chlorella eine Antikrebsaktivität gegen Prostatatumor (Renju, 2014), Lebertumor (Mohd Azamai, 2009) und Dickdarmtumor (Cha, 2008) zeigt. Es fehlte natürlich nicht an Untersuchungen, die die Wirksamkeit von Chlorella beim Kampf gegen einen der gefährlichsten Tumoren, nämlich Lungenkrebs, prüften. Die Wissenschaftler gaben den Chlorellaextrakt zum Zuchtboden von drei Zellenlinien der verschiedenen Lungenkrebsarten zu. In jedem der Fälle kam es zur Zellenhemmung und Begrenzung von Krebszellenvermehrung. Die Wissenschaftler bemerkten dabei auch die Senkung von Migrationsfähigkeit der Zellen und sind auf diese Weise zum Schluss gekommen, dass Chlorella fähig ist, der Metastase des Lungenkrebses zu anderen Geweben vorzubeugen (Wang 2010).

Die zufrieden stellenden Ergebnisse ermunterten auch andere Wissenschaftler, weitere groβangelegte Experimente durchzuführen, in denen sie Chlorella nicht nur in Zuchten der Krebszellen untersuchten, sondern auch in Lebensbedingungen eines Organismus. In in vitro Untersuchungen bemerkte man ungewöhnliche Sache…. Es erwies sich, dass nur 10% der Lungenkrebszellen im Stande war, in Zuchten, zu denen man Chlorella zugegeben hat, zu überleben. Ursache für so niedrige Überlebensrate war die Apoptose von 40% Krebszellen – eine Form eines programmierten Zelltods.

Die in vitro Untersuchungen beruhten in dem Fall auf Einimpfung unter Haut der Mäusen ohne ihre eigne Widerstandsfähigkeit die Zellen des menschlichen Lungenkrebses. Eine Gruppe von Nagetieren wurde dann mit einem wasserlöslichen Chlorellaextrakt in Dosis von 500mg angereichert, die zweite Gruppe mit dem Wasser (Placebo). Nach drei Wochen der Supplementierung maβen die Wissenschaftler die Gröβe des sich entwickelnden Tumors. In der Chlorella-Gruppe war sie 3-5malig kleiner als in der Placebo-Gruppe. Chlorella zeigte also auch in in vitro Bedingungen eine spektakuläre Antikrebsaktivität, besonders wenn es um menschlichen Lungenkrebs geht (Lin. 2017).

Am besten ist es natürlich, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn es aber aus verschiedenen Gründen unmöglich ist, ist es wert, die tägliche Diät mit den Chlorellapräparaten zu ergänzen. Man soll natürlich niemanden täuschen, dass tägliche Supplementierung eines Rauchers mit Chlorella ihn 100% vor Lungenkrebs schützt. Ohne Zweifel kann aber die Chlorella-Supplementierung das Risiko der Entwicklung der gefährlichen Krankheit verringern.

 

Share this content

Add a comment

 (with http://)

 

Prüfe die Bewertungen anderer Kunden

Kaufe die KENAY® Produkte

Kunden über uns
„Das Produkt ist vertrauenswert, von hoher Qualität, in Deutschland hergestellt. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es weiter. ”
„Schöne Verpackung, leicht mitzunehmen, guter Preis.”.
„Tolles Produkt. Empfehlenswert für die Gesundheitsunterstützung. ”
Für dich
Für Planet
Wir sorgen für die beste Qualität unserer Nahrungsergänzungsmittel, ziehen die Vorteile, die aus der Natur kommen und handeln gemäβ der ausgeglichenen Entwicklung. Aus diesem Grund auch sind unsere Verpackungen recyclebar. Die Menge der Kunststoffe kann dadurch vermindert werden.
Recyclebarer Metallverschluss
Membran schützt zusätzlich die aktiven Inhaltsstoffe vor Oxidation und Feuchtigkeit
Dunkles Glas schützt die Nahrungsergänzungsmittel vor Licht, die Flasche ist recyclebar.
 Warum KENAY
  • Wir geben immer die Herkunft des aktiven Stoffes an
  • wir bitten die registrierten und geschützten Marken der Produkte an
  • Die Qualität ist wichtig für uns, deswegen untersuchen wir erneut unsere Produkte im unabhängigen, akkreditierten Untersuchungslabor.
 Wir wissen, was wichtig ist
  • Die Flasche und der Verschluss sind recyclebar
  • dunkles Glas schützt vor Licht
  • Membran schützt die aktiven Stoffe vor Oxidierung
  • Wir bieten die Kapsel (Vcaps®), die für Vegetarier geeignet sind, an
  • In unserem Angebot haben wir auch Bio-Produkte
  • Unsere Offerte wird durch Produkte, die ausschlieβlich aktive Stoffe ohne Füllsubstanzen, dominiert