O   S   T   E  R      A  N  G  E  B  O  T 

-10% für alle Produkte*

*das Angebot gilt 23.03.2024-01.04.2024 und ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar,

Kurkumaextrakt der Firma Arjuna

Published : 25.08.2017 13:43:24
Categories : Gesundheit , Nahrungsergänzungsmittel

Kurkumaextrakt der Firma Arjuna erhielt von FDA eine Benachrichtigung über die Vorbehaltlosigkeit

Firma Arjuna Naturals Extracts Ltd. erhielt eine Benachrichtigung über Vorbehaltlosigkeit des Kurkumaextrakts mit hoher Wirksamkeit, die von FDA (amerikanische Agentur zu Nahrung und Medikamente) ausgestellt wurde. Die Benachrichtigung bestätigt die volle Sicherheit der BCM95 Kurkuma. Das Produkt ist für völlig natürliche und pure Kurkuma anerkannt, die Antioxidationseigenschaften besitzt.

BCM-95 ist eine der vereinzelten Nahrungsergänzungsmittel, die solche Benachrichtigung von der FDA Agentur erhielt. „Früher wurde die Firma Arjuna im Bereich der Sicherheit und Qualität des Produkts kontrolliert“, sagt Benny Antony, Leiter der Firma Arjuna.

„Wachsende Nachfrage nach Kurkumaextrakt verursachte, dass wir angefangen haben, neue Produkte zu bearbeiten, die ihre Anwendung nicht nur in Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch in Nahrung und Getränken finden. Es ergibt sich aus der Tatsache, dass die Kunden bevorzugen, Kurkumin in Form von Nahrung oder Getränken als ausschlieβlich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu verzehren. Wir haben ein neues Produkt bearbeitet, das zur Getränkeproduktion genutzt werden kann. Es enthält ein im Wasser lösliches Curcumin und zusätzlich wird der Geschmack des Endprodukts nicht geändert. Wir planen die Produkte mit Curcumin wie Schokoladenriegel und Gummi einzuführen“ – fügt Antony im Interview mit NutrionInsight hinzu.

BCM-95 ist eine Mischung von Curcuminoiden und ätherischem Öl Ar-Tumeron, das eine hohe Bioverfügbarkeit der Kurkuma gewährleistet. Das Präparat besitzt 13 internationale Patente. Zusätzlich wurden 33 ausführliche klinische Untersuchungen an Universitäten in USA, Japan, Australien und Indien durchgeführt.

Im Jahr 2016 hat ein Wissenschaftlerteam dem Präparat BCM-95 den GRAS Status (allgemein als sicher anerkannt) verliehen. Der Kurkumaextrakt darf in Nahrung in der Tagesdosis 500mg, eingenommen 2 mal täglich, verzehrt werden. BCM-95 enthält pure Curcuminoide und natürliche ätherische Öle aus Kurkuma, insbesondere Tumerone. Das Mitwirken der Stoffe wurde durch die Untersuchungen, die im April 2017 im Schreiben Scientific Reports, Autor: Dr. Shusuke Toden, et alia, Baylor University, Dallas, Texas veröffentlicht wurden, bestätigt.

„Zusammensetzung des Produkts legt den anderen Produkten mit Kurkuma die Messlatte hoch“, fügt P.J. Kunjachan, der Geschäftsführer und Leiter der Firma Arjuna hinzu. Die Konsumenten verdienen sich ein pures und sicheres Produkt mit Curcumin, das aus Kurkumawurzel gewonnen wird. Wir sollen keine Kompromisse schlieβen und keine Produkte wählen, die nicht so wirksam wie BCM-95 sind“.

„Wir haben einen modernen Produktionsbetrieb in Coimbatore in Indien geöffnet, wo wir Kurkumaextrakt BCM-95 herstellen werden“ – fügt Antony hinzu. „Die Produktivität von Curcumin wird dann verdreifacht. Es lässt uns die wachsende Nachfrage nach sicheres und natürliches Curcumin befriedigen“.

Wachsende Nachfrage nach Produkten mit „sog. sauberem Etikett“, die ausschlieβlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten, ist eine groβe Chance für die pflanzliche Rohstoffe aus Indien. Sie können auch die Westmärkte umfassen und die natürliche Alternative für die Medikamente sein und den Krankheiten vorbeugen. Ein paar von Untersuchungen zeigten, dass Curcumin in Kapseln die Schmerzen mildert und den degenerativen Gelenkkrankheiten vorbeugt. Agentur für Marktforschung Innova Market Insights hat festgestellt, dass Kurkuma voll im Trend in der Kategorie der Rohstoffe liegt. Es wurde ein Verkaufswachstum der neuen Produkten mit Kurkuma um 46% notiert (Global, 2016 vs. 2015).

„Die Konsumenten suchen nach Produkten mit gesunden Inhaltsstoffen, deren Wirksamkeit mit klinischen Untersuchungen bestätigt wurde. Kurkumaextrakt ist einer der meist untersuchten Inhaltsstoffen des Präparats mit vielfältiger gesundheitlicher Wirkung. Überdies wurden auch viele klinische Untersuchungen durchgeführt, die seine heilende Wirkung bestätigen. Ich vertrete die Meinung, dass unser patentiertes Kurkumaprodukt viele Vorteile besitzt. Es enthält natürliche Inhaltsstoffe, die mit vielen Untersuchungen bestätigt wurden und ist eine vertrauenswürdige Marke“ – fügt Antony im Gespräch mit NutritionInsight hinzu.

Share this content

Add a comment

 (with http://)

 

Prüfe die Bewertungen anderer Kunden

Kaufe die KENAY® Produkte

Kunden über uns
„Das Produkt ist vertrauenswert, von hoher Qualität, in Deutschland hergestellt. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es weiter. ”
„Schöne Verpackung, leicht mitzunehmen, guter Preis.”.
„Tolles Produkt. Empfehlenswert für die Gesundheitsunterstützung. ”
Für dich
Für Planet
Wir sorgen für die beste Qualität unserer Nahrungsergänzungsmittel, ziehen die Vorteile, die aus der Natur kommen und handeln gemäβ der ausgeglichenen Entwicklung. Aus diesem Grund auch sind unsere Verpackungen recyclebar. Die Menge der Kunststoffe kann dadurch vermindert werden.
Recyclebarer Metallverschluss
Membran schützt zusätzlich die aktiven Inhaltsstoffe vor Oxidation und Feuchtigkeit
Dunkles Glas schützt die Nahrungsergänzungsmittel vor Licht, die Flasche ist recyclebar.
 Warum KENAY
  • Wir geben immer die Herkunft des aktiven Stoffes an
  • wir bitten die registrierten und geschützten Marken der Produkte an
  • Die Qualität ist wichtig für uns, deswegen untersuchen wir erneut unsere Produkte im unabhängigen, akkreditierten Untersuchungslabor.
 Wir wissen, was wichtig ist
  • Die Flasche und der Verschluss sind recyclebar
  • dunkles Glas schützt vor Licht
  • Membran schützt die aktiven Stoffe vor Oxidierung
  • Wir bieten die Kapsel (Vcaps®), die für Vegetarier geeignet sind, an
  • In unserem Angebot haben wir auch Bio-Produkte
  • Unsere Offerte wird durch Produkte, die ausschlieβlich aktive Stoffe ohne Füllsubstanzen, dominiert